13 Mär 2020

Spielbetrieb wird ausgesetzt

Das Präsidium des Deutschen Handballbundes hat sich am Freitagmorgen mit der Corona-Krise auseinandergesetzt, Beschlüsse zum Spielbetrieb gefasst und dringende Appelle an die Handball-Familie gerichtet.

 

8 Mär 2020

Burgwedel zeigt Nerven

Die DATALINERS Burgwedel haben im Kampf um den Klassenerhalt in der 3. Liga Nord-Ost einen Dämpfer einstecken müssen. Das wichtige Heimspiel gegen den SV Anhalt Bernburg wurde knapp mit 27:28 verloren. Nach einem 8:13 Halbzeitrückstand kämpften sich die Gastgeber ins Spiel zurück und hatten kurz vor dem Ende sogar die Chance zum Ausgleich. Die Unparteiischen entschieden aber auf Schrittfehler und brachten Burgwedel somit um einen möglichen Punktgewinn. Im Video ist klar erkennbar, dass Maurice Dräger bei seinem Anspiel auf den freien Johannes Marx nur drei Schritte gemacht hat.

 

4 Mär 2020

2 für 1 bei Burgwedel gegen Bernburg

Am kommenden Samstag empfangen die DATALINERS Burgwedel den SV Anhalt Bernburg. Das Spiel wird um 19 Ihr in der Großburgwedeler Ramhorstsporthalle angepfiffen. Die Gastgeber wollen mit einem weiteren Heimsieg den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herstellen und hoffen auf große Unterstützung der eigenen Fans. Zwei Zuschauer müssen am Samstag nur den Preis von einem bezahlen.

1 Mär 2020

Burgwedel jubelt erneut

Die DATALINERS Burgwedel haben mit dem Derbysieg gegen den TuS Vinnhorst ihre Siegesserie ausgebaut. Das Spiel gegen den Tabellendritten wurde mit 34:26 (17:12) verdient gewonnen. Erneut konnte Burgwedel mit mannschaftlicher Geschlossenheit und guter Defensivleistung überzeugen. Von den letzten fünf Spielen gewannen die DATLINERS vier.

26 Feb 2020

Burgwedel erwartet Vinnhorst zum Derby

Am kommenden Samstag ist mal wieder hannoversche Derbytime in der 3. Liga Nord-Ost. Die Dataliners Burgwedel aus dem Norden Hannovers empfangen in der heimischen Ramhorstsporthalle den TuS Vinnhorst. Die Partie wird um 19 Uhr angepfiffen, das Zuschauerinteresse wird sicherlich groß sein.

22 Feb 2020

Altenholz in Burgwedel chancenlos

Die DATALINERS Burgwedel haben ihr Heimspiel gegen den TSV Altenholz deutlich mit 31:22 (16:13) gewonnen. Burgwedel führte ständig und setzte sich ab der 40. Minute Tor um Tor ab. Die geschlossene Mannschaftsleistung überragte Torhüter Eric Frommeyer. Er hielt über 60 Minuten stark und in den letzten 20 Minuten überragend. Burgwedel hat den Kampf um den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben und den Abstand auf Bernburg auf drei Punkte verringern können.

20 Feb 2020

Drei Heimspiele am Stück

Für Burgwedel schlägt in der 3. Liga Nord-Ost die Stunde der Wahrheit. Am Samstag, ab 18 Uhr (Achtung – geänderte Anwurfzeit) empfangen die DATALINERS den TSV Altenholz. Die Partie gegen den TSV ist das erste Spiel von drei Heimspielen am Stück. Am nächsten Wochenende begrüßt Burgwedel dann den TuS Vinnhorst und am 07.03.2020 haben die DATALINERS den SV Anhalt Bernburg zu Gast.

16 Feb 2020

Neun Minuten entscheiden das Spiel

Für die DATALINERS Burgwedel hat es im Auswärtsspiel bei den Mecklenburger Stieren Schwerin nicht zu einem Punktgewinn gereicht. Schwerin gewann das Spiel vor knapp 1.000 Zuschauern 33:30 (16:12) und baute den Vorsprung auf Burgwedel auf sieben Punkte aus. Neun schwache Minuten direkt nach der Halbzeitpause brachten die Entscheidung zugunsten der Gastgeber. Für Burgwedel wird die Luft im Abstiegskampf dünner.

11 Feb 2020

Mal schauen was geht

Am kommenden Wochenende gastieren die DATALINERS Burgwedel bei den Mecklenburger Stieren in Schwerin. Der Tabellenzwölfte empfängt den Vierzehnten und für beide Mannschaften steht einiges auf dem Spiel. Die Gastgeber wollen den Abstand auf die Abstiegsplätze vergrößern und die Gäste gerne den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen herstellen. Anwurf der Begegnung ist am Samstag, den 15.02.2019 um 19 Uhr in der Sport- und Kongresshalle Schwerin. Das Hinspiel in Burgwedel gewannen die Stiere knapp mit 25:24.

9 Feb 2020

Burgwedel gewinnt Kellerduell

Die DATALINERS Burgwedel haben das Abstiegsduell der 3. Liga Nord-Ost gegen die HSG Ostsee mit 25:21 (12:11) gewonnen. Während Burgwedel aus den letzten sechs Spielen 8:4 Punkte sammeln konnte und sich im Aufwind befindet, treten die Gäste aus Neustadt und Grömitz aktuell auf der Stelle. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit einem starken Torhüter Mustafa Wendland gewann Burgwedel verdient und zog in der Tabelle an der HSG Ostsee vorbei.

5 Feb 2020

Burgwedel will Leistung bestätigen

Mittlerweile ist das Handballjahr 2020 auf Touren gekommen und für die DATALINERS Burgwedel steht am kommenden Samstag ein weiteres Heimspiel auf dem Spielplan. Um 19 Uhr ist die HSG Ostsee Neustadt/Grömitz in der Sporthalle Auf der Ramhorst in Großburgwedel zu Gast. Vier Spiele wurden in diesem Jahr bereits absolviert und bis auf die Begegnung in Magdeburg haben sich die DATALINERS gut präsentiert. 

1 Feb 2020

Burgwedel überrennt den HSV Hannover

Mit einem eindrucksvollen 35:20-Derbysieg beim HSV Hannover haben sich die DATALINERS Burgwedel im Abstiegskampf zurückgemeldet. Der Tabellenletzte aus dem Norden Hannovers dominierte die Partie und gewann auch in der Höhe verdient. Die Gäste führten von Beginn an deutlich und ließen dem HSV zu keiner Phase des Spiels eine Chance.

29 Jan 2020

Burgwedel vorm Derby unter Druck

Für die Handballfans in Hannover steht am kommenden Samstag mal wieder ein Derby auf dem Programm. Am 01.02.2020 empfängt der HSV Hannover die DATALINERS aus Burgwedel. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der Ludwig-Jahn-Sporthalle in Hannover-Misburg.

27 Jan 2020

Burgwedel geht in Magdeburg unter

Eine heftige Niederlage haben die DATALINERS Burgwedel bei den SCM Youngsters in Magdeburg kassiert. Die Partie des 19. Spieltages in der 3. Liga Nord-Ost wurde mit 26:38 Toren verloren. Bis zur 28. Minute war Burgwedel beim 15:17 noch auf Augenhöhe gewesen. Nach einem 8:0-Lauf der Magdeburger brach Burgwedel aber völlig auseinander und ging im Angriffswirbel des SCM 2 unter. Das Spiel war bereits nach 40 Minuten entschieden.

23 Jan 2020

Nächstes Endspiel für Burgwedel

Für die DATALINERS Burgwedel steht am kommenden Samstag das nächste Endspiel auf dem Spielplan der 3. Liga Nord-Ost. Der aktuelle Tabellenletzte muss bei der Bundesligareserve des SC Magdeburg antreten. Die SCM-Youngsters sind Tabellendreizehnter und haben fünf Punkte Vorsprung auf Burgwedel. Mit einem Sieg könnten die DATALINERS zur HG Hamburg-Barmbek und zur HSG Ostsee aufschließen und den Abstand auf Magdeburg auf drei Punkte verringern.

 

22 Jan 2020

Handballjahr für Julius Hinz gelaufen

Für Burgwedels Linksaußen Julius Hinz ist das Handballjahr 2020 schon heute so gut wie gelaufen. Wie schon befürchtet hat sich der 26 jährige Rechtshänder im Auswärtsspiel bei Eintracht Hildesheim in der ersten Spielminute das Kreuzband gerissen. Nach der Operation wartet eine mehrmonatige Reha auf den Studenten. Überhaupt stand die erste Saison bei den DATALINERS für Julius Hinz unter keinem guten Stern. Aufgrund einer schweren Augenverletzung aus der Vorbereitung verpasste er den Saisonauftakt und konnte bislang nur in acht Begegnungen eingesetzt werden. Er kämpfte sich jedoch zurück und erzielte 21 Tore. Die Kreuzbandverletzung kommt jetzt zur Unzeit, seine Tore werden Burgwedel im Abstiegskampf fehlen. Wir wünschen Julius Hinz eine erfolgreiche Operation, eine problemlose Reha und drücken die Daumen, dass er stärker denn je zurückkommt.

19 Jan 2020

Burgwedel feiert wichtigen Heimsieg

Einen ganz wichtigen Sieg konnten die DATALINERS aus Burgwedel feiern. Das Heimspiel gegen die HG Hamburg-Barmbek konnte nach 14:12-Halbzeitführung am Ende knapp mit 23:22 gewonnen werden. Durch den doppelten Punktgewinn verringerte Burgwedel den Abstand auf Barmbek und Ostsee auf zwei Punkte. Da die Füchse Berlin überraschenderweise gegen Altenholz gewinnen konnten, beträgt der Abstand der DATALINERS auf einen Nichtabstiegsplatz nun fünf Punkte.

15 Jan 2020

1. Endspiel für Burgwedel

Ein ganz wichtiges Handballspiel steht für die DATALINERS Burgwedel am kommenden Wochenende auf dem Spielplan. Der aktuelle Tabellenletzte empfängt am Samstag, den 18.01.2020 ab 19 Uhr in der heimischen Sporthalle auf der Ramhorst die HG Hamburg-Barmbek.

13 Jan 2020

Gute Leistung wird nicht belohnt

Am Sonntagabend mussten die DATALINERS Burgwedel zum Nachbarschaftsderby bei Eintracht Hildesheim antreten. Den gut 1.200 Zuschauern in der Volksbankarena wurde ein enges und spannendes Spiel geboten. Am Ende konnte sich die Eintracht knapp mit 28:27 (11:13) durchsetzen. Die gute Leistung der Gäste wurde wie schon im Hinspiel nicht belohnt.

6 Jan 2020

Burgwedel startet in Hildesheim

Für Burgwedels Drittligahandballer beginnt das Handballjahr 2020 mit dem Auswärtsspiel bei Eintracht Hildesheim. Die DATALINERS spielen am 12.01.2020 um 17:00 Uhr in der Volksbankarena in Hildesheim. Eintracht ist klarer Favorit, Burgwedel hat lediglich Außenseiterchancen.

14 Dez 2019

Burgwedel mit Lebenszeichen

Die DATALINERS Burgwedel haben sich nach langer Durststrecke eindrucksvoll zurückgemeldet. Das Derby bei der TSV Burgdorf 2 wurde mit 30:24 (15:10) gewonnen. Nach dem Hinspielerfolg war Burgwedel auch in Burgdorf das spielerisch bessere Team. Torhüter Eric Frommeyer hielt über 60 Minuten stark und zog den Gastgebern in der entscheidenden Phase den Nerv.

12 Dez 2019

Derby Burgdorf gegen Burgwedel zum Rückrundenstart

Mit dem Derby zwischen den Jungrecken der TSV Burgdorf 2 und den DATALINERS des HH Burgwedel wird die Rückrunde in der 3. Liga Nord-Ost eingeleitet. Beide Teams stehen sich am Freitag, den 13.12.2019 ab 20 Uhr in der Gudrun-Pausewang-Sporthalle an der Grünewaldstraße 1 in Burgdorf gegenüber.

8 Dez 2019

Jungfüchse einfach besser

Die DATALINERS Burgwedel haben in der 3. Liga erneut verloren. Das 25:32 (10:14) gegen die Jungfüchse Berlin war die zehnte Niederlage am Stück. Der Sieg der Gäste geht absolut in Ordnung, sie waren einfach das bessere Team.

1 Dez 2019

Burgwedel tritt auf der Stelle

Erneut mussten die DATALINERS Burgwedel in der 3. Liga Nord-Ost eine Niederlage quittieren. Das Spiel beim Oranienburger HC wurde mit 16:27 (8:16) verloren. Eine Schwächephase vor der Pause brachte Burgwedel deutlich in Rückstand. Dieser konnte in Halbzeit 2 nicht mehr aufgeholt werden. Zudem verletzten sich Steffen Schröter, Julius Hinz und Artjom Antonevitch.

28 Nov 2019

Adventsgewinnspiel

1. Gegenstand der Teilnahmebedingungen und Veranstalter

(1) Diese Teilnahmebedingungen regeln die Bedingungen für eine Teilnahme an dem Gewinnspiel. Die Beschreibung und der Ablauf des jeweiligen Gewinnspiels erfolgen im Rahmen der jeweiligen Gewinnspielaktion auf der Facebook- und Instagram-Seite der DATALINErs.

(2) Veranstalter des Gewinnspiels ist Handball Hannover-Burgwedel e.V., Reiherweg 13a, 30938 Burgwedel.

(3) Mit der Teilnahme an dem jeweiligen Gewinnspiel werden diese Teilnahmebedingungen angenommen.

(4) Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook, es wird weder von Facebook gesponsert, unterstützt noch organisiert. 

26 Nov 2019

Burgwedel mit Verletzungssorgen nach Oranienburg

Nach einem spielfreien Wochenende steht für die DATALINERS Burgwedel am kommenden Samstag das Auswärtsspiel beim Oranienburger HC auf dem Programm. Die Gastgeber gehen trotz Verletzungsproblemen als Favorit in die Partie gegen den Tabellenletzten. Auch Burgwedel kann nicht in Bestbesetzung antreten. Anpfiff der Begegnung ist am 30.11.2019 um 18:30 Uhr in der MBS Arena in Oranienburg.

17 Nov 2019

Burgwedel unterliegt Rostock

Die DATALINERS Burgwedel haben ihr Heimspiel gegen den amtierenden Meister und aktuellen Tabellenzweiten HC Empor Rostock mit 24:29 (14:12) verloren. 45 Minuten waren die Gastgeber das spielbestimmende Team. Am Ende ging Burgwedel die Puste aus. Die Partie war bis zwei Minuten vor dem Ende noch offen. Unterm Strich fiel der Rostocker Sieg am Ende um einige Tore zu hoch aus.

13 Nov 2019

Nächster Brocken für Burgwedel

Das zweite schwere Heimspiel nacheinander steht den DATALINERS Burgwedel am kommenden Samstag ins Haus. Nachdem vor zwei Wochen Tabellenführer Dessau-Rosslau auf der Ramhorst zu Gast war, kommt mit dem HC Empor Rostock nun der Tabellenzweite nach Großburgwedel. Die Gäste reisen mit der Empfehlung von drei Siegen aus den letzten drei Spielen in den Norden Hannovers und wollen die Partie zur Vorbereitung auf das Spitzenspiel am 01.12.19 gegen Tabellenführer Dessau-Rosslau nutzen.

11 Nov 2019

Burgwedel erneut mit schwacher Vorstellung

Ihren Sonntagsnachmittagsausflug nach Potsdam hatten sich die DATALINERS Burgwedel ganz anders vorgestellt. Der Drittligist aus dem Norden Hannovers unterlag beim 1. VfL Potsdam deutlich mit 26:35 (12:18). Nach der siebten Niederlage in Serie bleibt Burgwedel Tabellenletzter.

7 Nov 2019

Burgwedel reist nach Potsdam

Für die Drittligahandballer der DATALINERS Burgwedel steht am kommenden Wochenende mal wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Nach der deftigen Heimniederlage gegen den Tabellenführer Dessau-Rosslau spielt der Tabellenletzte am Sonntag in Potsdam. Der 1. VfL von 1900 befindet sich momentan im Aufwind und konnte aus den letzten vier Spielen sechs Punkte holen.

3 Nov 2019

Burgwedel gegen Tabellenführer chancenlos

Die DATALINERS Burgwedel haben ihr Heimspiel gegen den souveränen Tabellenführer Dessau-Rosslauer HV deutlich verloren. Nach verkorkster erster und durchwachsener zweiter Halbzeit musste eine hohe 14:32 (5:18)-Niederlage quittiert werden. Dessau-Rosslau untermauerte seine Titelambitionen, Burgwedel bleibt weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz.

30 Okt 2019

Burgwedel vor schwierigen Wochen

Mit dem Dessau-Rosslauer Handballverein 06 erwarten die DATALINERS Burgwedel am kommenden Samstag das überragende Spitzenteam der 3. Liga Nord-Ost. Nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga eilt die Mannschaft von Trainerfuchs Uwe Jungandreas von Sieg zu Sieg. Aktuell läuft alles auf den Gewinn der Meisterschaft hinaus.

27 Okt 2019

Burgwedel verliert erneut knapp

Zum wiederholten Mal mussten die DATALINERS Burgwedel in der 3. Liga Nord-Ost eine knappe Niederlage hinnehmen. Beim SV Anhalt Bernburg unterlag der Tabellenletzte mit 31:33. Entscheidend war eine katastrophale erste Hälfte, in der die Abwehr nicht vorhanden war. Mit einer 21:14-Führung für Bernburg ging es in die Pause. Eine tolle Aufholjagd von Burgwedel in Halbzeit 2 wurde leider nicht mit einem Punkt gekrönt.

24 Okt 2019

DATALINERS Burgwedel vor wichtigem Spiel

Burgwedels Drittligahandballer stehen am Samstag vor einem ganz wichtigen Spiel. Die DATALINERS treffen am 26.10.2019 um 17 Uhr in der Bruno-Hinz-Sporthalle auf den gastgebenden SV Anhalt Bernburg. Beide Teams trennen aktuell nur zwei Punkte, mit einem Sieg könnte Burgwedel die rote Laterne in der 3. Liga Nord-Ost abgeben und an Bernburg vorbeiziehen.

 

19 Okt 2019

Vinnhorst mit glücklichem Derbysieg

Am Samstag stand in der 3. Liga erstmalig das Derby zwischen dem TuS Vinnhorst und den DATALINERS Burgwedel auf dem Programm. Der Tabellendritte empfing den Drittletzten und die Gäste aus Burgwedel machten es den Gastgebern richtig schwer. Über 55 Minuten war Burgwedel das bessere Team, am Ende siegte Vinnhorst mit dem Glück einer Spitzenmannschaft knapp und nicht unbedingt verdient mit 28:27.

16 Okt 2019

DATALINERS in der Südheide

Auf Einladung von Frau Brigitte Friedrich, die durch ihre sportliche Kompetenz und erlebte Begeisterung großes Interesse an den DATALINERS Burgwedel gefunden hat, haben wir am vergangenen Montag, den 07.10.2019, als Mannschaft einen Ausflug in die Südheide unternommen. Dort besuchten wir zwei soziale Einrichtungen, in denen chronisch mehrfachgeschädigte Suchtkranke, seelisch, sozial und körperlich beeinträchtigte Frauen und Männer, in einem geschützten Umfeld wohnen können.

16 Okt 2019

Derbypremiere Vinnhorst – Burgwedel

Burgwedels Drittligahandballer steht am kommenden Samstag vor einer Premiere. In der nunmehr achtjährigen Zugehörigkeit zur 3. Liga spielen die DATAKINERS erstmalig gegen den TuS Vinnhorst. Nach der Meisterschaft in der Oberliga Niedersachsen sind die Vinnhorster vor ein paar Monaten aufgestiegen und mischen als stärkster Drittligaaufsteiger aller Zeiten inzwischen in der Spitzengruppe mit.

13 Okt 2019

Toll gekämpft – trotzdem knapp verloren

Es hat nicht sollen sein. Nach einem leidenschaftlichen Spiel mit großem Kampf stehen Großburgwedels Drittligahandballer erneut mit leeren Händen da. Das Heimspiel gegen die Mecklenburger Stiere aus Schwerin wurde knapp mit 24:25 (10:11) verloren. Ein Punkt wäre sicherlich verdient gewesen.

8 Okt 2019

Burgwedel empfängt Schwerin

4:10 Punkte und Tabellenplatz 13 sind die momentane Zwischenbilanz der Dataliners Burgwedel in der 3. Liga Nord-Ost. Nach sieben Spieltagen ist das weniger, als sich die Verantwortlichen vor Saisonbeginn erhofft hatten. Die schlechten Spiele in Barmbek und bei der HSG Ostsee schmerzen da sehr. Hier wurden bei gleichstarken Gegnern aufgrund schlechter Leistungen Punkte liegengelassen, die eigentlich eingeplant waren.

6 Okt 2019

Eine gute Halbzeit reicht nicht

Erneut mussten die DATALINERS Burgwedel in der 3. Liga Nord-Ost eine unnötige Niederlage hinnehmen. Bei der HSG Ostsee N/G verlor die Mannschaft der Spielertrainer Kay Behnke und Marius Kastening mit 27:29. Zur Halbzeit hatten die Gäste mit 12:17 hinten gelegen. Trotz Aufholjagd und 26:26-Zwischenstand konnte nichts Zählbares mit auf die Heimreise genommen werden.

3 Okt 2019

DATALINERS wollen sich rehabilitieren

Der Stachel saß tief. Sichtlich ratlos schlichen Burgwedels Drittligahandballer am letzten Samstag nach der deutlichen Niederlage gegen den HSV Hannover aus der Halle. Mit einer Neuntoreklatsche im Derby hatte keiner gerechnet. Die DATALINERS offenbarten zahlreiche Schwächen in der Deckung, Hannover reichte eine durchschnittliche Leistung zum verdienten 33:24Sieg.

29 Sep 2019

Burgwedel im Derby gegen Hannover chancenlos

Selten war ein Derby zwischen Burgwedel und Hannover so langweilig wie am Samstagabend. Nachdem die beiden letzten Spiele zwischen beiden Teams jeweils mit einem Tor an den HSV Hannover gegangen waren, hatten viele auch für dieses Derby einen knappen Ausgang erwartet. Dem war jedoch nicht so. Burgwedel war chancenlos, das Spiel war früh entschieden, die Gäste aus Anderten gewannen hoch mit 33:24 (17:11).

22 Sep 2019

Burgwedel überrennt Magdeburg

Eines der besten Spiele der letzten Jahre zeigten Burgwedels Drittligahandballer im Heimspiel gegen die Youngsters des SC Magdeburg. Dank einer überragenden Abwehr konnten die Gäste nur 15 Tore erzielen. 28 eigene Treffer zeugten gleichzeitig von einer guten Angriffsleistung der Gastgeber. Bei Burgwedel passte Vieles, bei Magdeburg Nichts, der deutliche Sieg war auch in der Höhe verdient.
18 Sep 2019

89-Tore-Teams treffen aufeinander

Am kommenden Samstag erwarten Burgwedels Drittligahandballer die Youngsters des SC Magdeburg. Die Begegnung wird um 19 Uhr in der Sporthalle auf der Ramhorst in Großburgwedel angepfiffen. Eine interessante Partie mit einem engen Ausgang darf erwartet werden.

15 Sep 2019

Zu viele Schwankungen bei Burgwedel

Am vierten Spieltag der 3. Liga Nord-Ost mussten die DATALINERS Burgwedel bei der HG Hamburg-Barmbek antreten. Die Gäste liefen lange einem Rückstand hinterher, gingen einmalig in Führung (22:21) und unterlagen dem Gastgeber nach 60 Minuten mit 27:24. Zu viele technische Fehler und Fehlwürfe auf Burgwedeler Seite machten den Unterschied.

12 Sep 2019

DATALINERS wollen ersten Auswärtssieg

Am kommenden Samstag müssen Burgwedels Drittligahandballer beim Aufsteiger HG Hamburg-Barmbek antreten. Beide Teams weisen aktuell 2:4 Punkte auf und wollen das Spiel gewinnen. Nach den bisherigen Ergebnissen darf eine Partie auf Augenhöhe erwartet werden.
 
8 Sep 2019

Burgwedel unterliegt Hildesheim

Das war nichts für schwache Nerven. Das Derby zwischen den DATALINERS Burgwedel und Eintracht Hildesheim war bis zur letzten Sekunde spannend. Erst als der letzte direkte Freiwurf von Burgwedels Maurice Dräger im Eintrachtblock hängen blieb stand die Entscheidung fest. Hildesheim siegte knapp mit 21:20 (11:9) und feierte den ersten Saisonsieg.

 

7 Sep 2019

Burgwedel erwartet Hildesheim

Das zweite Derby im zweiten Heimspiel steht für Burgwedels Drittligahandballer am kommenden Samstag auf dem Programm. Die DATALINERS empfangen um 19 Uhr in der Sporthalle auf der Ramhorst in Großburgwedel Eintracht Hildesheim. Während die Hausherren im ersten Spiel gegen Burgdorf überzeugen und verdient gewinnen konnten, wartet die Eintracht noch immer auf den ersten Saisonsieg. Nach dem Unentschieden zu Saisonbeginn in Potsdam gab es am letzten Wochenende für Hildesheim eine Heimniederlage gegen Zweitligaabsteiger Dessau-Rosslau.

2 Sep 2019

Burgwedel verliert in Altenholz

Im ersten Auswärtsspiel der Saison 19/20 haben Burgwedels Drittligahandballer eine 20:25-Niederlage beim TSV Altenholz kassiert. Bis zum 11:13-Halbzeitstand konnten die Gäste noch mithalten. Eine zu schlechte Angriffsleistung und nur 20 geworfene Tore reichten am Ende aber nicht für mehr. Altenholz lag ständig vorn und gewann verdient mit 25:20.

 

29 Aug 2019

Burgwedel muss nach Altenholz

Am zweiten Spieltag der 3. Liga Nord-Ost steht für die DATALINERS Burgwedel das erste Auswärtsspiel auf dem Programm. Das Team der beiden Spielertrainer Kay Behnke und Marius Kastening muss am Samstag beim TSV Altenholz in der Nähe von Kiel antreten. Anwurf der Begegnung ist am 31.03.2019 um 19:30 in der Edgar-Meschkat-Halle.


29 Aug 2019

Burgwedel verdienter Derbysieger

Zum Auftakt der 3. Liga Nord-Ost standen sich HH Burgwedel und die TSV Burgdorf 2 gegenüber. Zahlreiche Handballfans wollten sich dieses Derby nicht entgehen lassen. Die Gastgeber legten mit einer guten ersten Hälfte (16:10) den Grundstein für den Heimsieg. Nach 60 Spielminuten leichtete ein verdientes 25:21 auf der Anzeigetafel der Großburgwedeler Sporthalle Auf der Ramhorst.

29 Aug 2019

Derby Burgwedel - Burgdorf am Freitag

Am kommenden Freitag (23.08.2019) geht die Handballpause in der 3. Liga zu Ende. Für die Handballfans in der Region Hannover wird die Saison 2019/20 mit dem Derby Burgwedel gegen Burgdorf eröffnet. Anwurf dieses Klassikers ist am 23.08.2019 um 20 Uhr in der Sporthalle Auf der Ramhorst in Großburgwedel.

25 Jul 2019

Vorbereitungsturnier in Großburgwedel

Am kommenden Samstag (27.07.2019 ab 13 Uhr) findet in der Großburgwedeler Sporthalle Auf der Ramhorst ein Vorbereitungsturnier auf die Handballsaison 2019/20 statt. Mit dabei sind die beiden Drittligisten vom TuS Spenge und HH Burgwedel sowie der MTV Braunschweig aus der Oberliga Niedersachsen.

20 Jul 2019

Mats Grzesinski verstärkt Burgwedel

Einen weiteren Neuzugang können Burgwedels Drittligahandballer vermelden. Für die Position im Tor konnte Mats Grzesinski vom TuS N-Lübbecke verpflichtet werden.