Januar 2020

29 Jan 2020

Burgwedel vorm Derby unter Druck

Für die Handballfans in Hannover steht am kommenden Samstag mal wieder ein Derby auf dem Programm. Am 01.02.2020 empfängt der HSV Hannover die DATALINERS aus Burgwedel. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der Ludwig-Jahn-Sporthalle in Hannover-Misburg.

27 Jan 2020

Burgwedel geht in Magdeburg unter

Eine heftige Niederlage haben die DATALINERS Burgwedel bei den SCM Youngsters in Magdeburg kassiert. Die Partie des 19. Spieltages in der 3. Liga Nord-Ost wurde mit 26:38 Toren verloren. Bis zur 28. Minute war Burgwedel beim 15:17 noch auf Augenhöhe gewesen. Nach einem 8:0-Lauf der Magdeburger brach Burgwedel aber völlig auseinander und ging im Angriffswirbel des SCM 2 unter. Das Spiel war bereits nach 40 Minuten entschieden.

23 Jan 2020

Nächstes Endspiel für Burgwedel

Für die DATALINERS Burgwedel steht am kommenden Samstag das nächste Endspiel auf dem Spielplan der 3. Liga Nord-Ost. Der aktuelle Tabellenletzte muss bei der Bundesligareserve des SC Magdeburg antreten. Die SCM-Youngsters sind Tabellendreizehnter und haben fünf Punkte Vorsprung auf Burgwedel. Mit einem Sieg könnten die DATALINERS zur HG Hamburg-Barmbek und zur HSG Ostsee aufschließen und den Abstand auf Magdeburg auf drei Punkte verringern.

 

22 Jan 2020

Handballjahr für Julius Hinz gelaufen

Für Burgwedels Linksaußen Julius Hinz ist das Handballjahr 2020 schon heute so gut wie gelaufen. Wie schon befürchtet hat sich der 26 jährige Rechtshänder im Auswärtsspiel bei Eintracht Hildesheim in der ersten Spielminute das Kreuzband gerissen. Nach der Operation wartet eine mehrmonatige Reha auf den Studenten. Überhaupt stand die erste Saison bei den DATALINERS für Julius Hinz unter keinem guten Stern. Aufgrund einer schweren Augenverletzung aus der Vorbereitung verpasste er den Saisonauftakt und konnte bislang nur in acht Begegnungen eingesetzt werden. Er kämpfte sich jedoch zurück und erzielte 21 Tore. Die Kreuzbandverletzung kommt jetzt zur Unzeit, seine Tore werden Burgwedel im Abstiegskampf fehlen. Wir wünschen Julius Hinz eine erfolgreiche Operation, eine problemlose Reha und drücken die Daumen, dass er stärker denn je zurückkommt.

19 Jan 2020

Burgwedel feiert wichtigen Heimsieg

Einen ganz wichtigen Sieg konnten die DATALINERS aus Burgwedel feiern. Das Heimspiel gegen die HG Hamburg-Barmbek konnte nach 14:12-Halbzeitführung am Ende knapp mit 23:22 gewonnen werden. Durch den doppelten Punktgewinn verringerte Burgwedel den Abstand auf Barmbek und Ostsee auf zwei Punkte. Da die Füchse Berlin überraschenderweise gegen Altenholz gewinnen konnten, beträgt der Abstand der DATALINERS auf einen Nichtabstiegsplatz nun fünf Punkte.

15 Jan 2020

1. Endspiel für Burgwedel

Ein ganz wichtiges Handballspiel steht für die DATALINERS Burgwedel am kommenden Wochenende auf dem Spielplan. Der aktuelle Tabellenletzte empfängt am Samstag, den 18.01.2020 ab 19 Uhr in der heimischen Sporthalle auf der Ramhorst die HG Hamburg-Barmbek.

13 Jan 2020

Gute Leistung wird nicht belohnt

Am Sonntagabend mussten die DATALINERS Burgwedel zum Nachbarschaftsderby bei Eintracht Hildesheim antreten. Den gut 1.200 Zuschauern in der Volksbankarena wurde ein enges und spannendes Spiel geboten. Am Ende konnte sich die Eintracht knapp mit 28:27 (11:13) durchsetzen. Die gute Leistung der Gäste wurde wie schon im Hinspiel nicht belohnt.

6 Jan 2020

Burgwedel startet in Hildesheim

Für Burgwedels Drittligahandballer beginnt das Handballjahr 2020 mit dem Auswärtsspiel bei Eintracht Hildesheim. Die DATALINERS spielen am 12.01.2020 um 17:00 Uhr in der Volksbankarena in Hildesheim. Eintracht ist klarer Favorit, Burgwedel hat lediglich Außenseiterchancen.