Oktober 2019

30 Okt 2019

Burgwedel vor schwierigen Wochen

Mit dem Dessau-Rosslauer Handballverein 06 erwarten die DATALINERS Burgwedel am kommenden Samstag das überragende Spitzenteam der 3. Liga Nord-Ost. Nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga eilt die Mannschaft von Trainerfuchs Uwe Jungandreas von Sieg zu Sieg. Aktuell läuft alles auf den Gewinn der Meisterschaft hinaus.

27 Okt 2019

Burgwedel verliert erneut knapp

Zum wiederholten Mal mussten die DATALINERS Burgwedel in der 3. Liga Nord-Ost eine knappe Niederlage hinnehmen. Beim SV Anhalt Bernburg unterlag der Tabellenletzte mit 31:33. Entscheidend war eine katastrophale erste Hälfte, in der die Abwehr nicht vorhanden war. Mit einer 21:14-Führung für Bernburg ging es in die Pause. Eine tolle Aufholjagd von Burgwedel in Halbzeit 2 wurde leider nicht mit einem Punkt gekrönt.

24 Okt 2019

DATALINERS Burgwedel vor wichtigem Spiel

Burgwedels Drittligahandballer stehen am Samstag vor einem ganz wichtigen Spiel. Die DATALINERS treffen am 26.10.2019 um 17 Uhr in der Bruno-Hinz-Sporthalle auf den gastgebenden SV Anhalt Bernburg. Beide Teams trennen aktuell nur zwei Punkte, mit einem Sieg könnte Burgwedel die rote Laterne in der 3. Liga Nord-Ost abgeben und an Bernburg vorbeiziehen.

 

19 Okt 2019

Vinnhorst mit glücklichem Derbysieg

Am Samstag stand in der 3. Liga erstmalig das Derby zwischen dem TuS Vinnhorst und den DATALINERS Burgwedel auf dem Programm. Der Tabellendritte empfing den Drittletzten und die Gäste aus Burgwedel machten es den Gastgebern richtig schwer. Über 55 Minuten war Burgwedel das bessere Team, am Ende siegte Vinnhorst mit dem Glück einer Spitzenmannschaft knapp und nicht unbedingt verdient mit 28:27.

16 Okt 2019

DATALINERS in der Südheide

Auf Einladung von Frau Brigitte Friedrich, die durch ihre sportliche Kompetenz und erlebte Begeisterung großes Interesse an den DATALINERS Burgwedel gefunden hat, haben wir am vergangenen Montag, den 07.10.2019, als Mannschaft einen Ausflug in die Südheide unternommen. Dort besuchten wir zwei soziale Einrichtungen, in denen chronisch mehrfachgeschädigte Suchtkranke, seelisch, sozial und körperlich beeinträchtigte Frauen und Männer, in einem geschützten Umfeld wohnen können.

16 Okt 2019

Derbypremiere Vinnhorst – Burgwedel

Burgwedels Drittligahandballer steht am kommenden Samstag vor einer Premiere. In der nunmehr achtjährigen Zugehörigkeit zur 3. Liga spielen die DATAKINERS erstmalig gegen den TuS Vinnhorst. Nach der Meisterschaft in der Oberliga Niedersachsen sind die Vinnhorster vor ein paar Monaten aufgestiegen und mischen als stärkster Drittligaaufsteiger aller Zeiten inzwischen in der Spitzengruppe mit.

13 Okt 2019

Toll gekämpft – trotzdem knapp verloren

Es hat nicht sollen sein. Nach einem leidenschaftlichen Spiel mit großem Kampf stehen Großburgwedels Drittligahandballer erneut mit leeren Händen da. Das Heimspiel gegen die Mecklenburger Stiere aus Schwerin wurde knapp mit 24:25 (10:11) verloren. Ein Punkt wäre sicherlich verdient gewesen.

8 Okt 2019

Burgwedel empfängt Schwerin

4:10 Punkte und Tabellenplatz 13 sind die momentane Zwischenbilanz der Dataliners Burgwedel in der 3. Liga Nord-Ost. Nach sieben Spieltagen ist das weniger, als sich die Verantwortlichen vor Saisonbeginn erhofft hatten. Die schlechten Spiele in Barmbek und bei der HSG Ostsee schmerzen da sehr. Hier wurden bei gleichstarken Gegnern aufgrund schlechter Leistungen Punkte liegengelassen, die eigentlich eingeplant waren.

6 Okt 2019

Eine gute Halbzeit reicht nicht

Erneut mussten die DATALINERS Burgwedel in der 3. Liga Nord-Ost eine unnötige Niederlage hinnehmen. Bei der HSG Ostsee N/G verlor die Mannschaft der Spielertrainer Kay Behnke und Marius Kastening mit 27:29. Zur Halbzeit hatten die Gäste mit 12:17 hinten gelegen. Trotz Aufholjagd und 26:26-Zwischenstand konnte nichts Zählbares mit auf die Heimreise genommen werden.

3 Okt 2019

DATALINERS wollen sich rehabilitieren

Der Stachel saß tief. Sichtlich ratlos schlichen Burgwedels Drittligahandballer am letzten Samstag nach der deutlichen Niederlage gegen den HSV Hannover aus der Halle. Mit einer Neuntoreklatsche im Derby hatte keiner gerechnet. Die DATALINERS offenbarten zahlreiche Schwächen in der Deckung, Hannover reichte eine durchschnittliche Leistung zum verdienten 33:24Sieg.